Edelsteintage Annweiler

Galerie Zauberwelt

Edelsteintage Annweiler am Trifels

Achtung, diese Veranstaltung findet nicht statt!!!

 

Liebe Besucher, liebe Händler, liebe Freunde unserer Edelsteintage. Wir hatten in diesem Jahr zum ersten Mal Edelsteintage in Annweiler am Trifels geplant, und auch schon beworben. Wir haben leider nur nicht bedacht, dass in Rheinland Pfalz andere Gesetze herrschen, als bei uns im Saarland.

Da nun eine Woche vorher ein Mittelaltermarkt (an dem wir sogar teilnehmen!) stattfindet, und keine zwei Marktsonntage hintereinander zugelassen werden, haben wir unsere Veranstaltung nicht genehmigt bekommen.

Somit bleibt uns nichts anderes übrig, als abzusagen. Das tut in der Seele weh, ist aber leider nicht änderbar.

Wir versuchen nun, einen neuen Termin, aber erst 2018, zu bekommen, der nicht von den Regeln des Sonntagsverkaufs betroffen ist. Also entweder ein verkaufsoffener Sonntag oder ein Sonntag, an dem eine Woche vorher und nachher kein Markt festgelegt ist. Ich finde das sehr kompliziert, und frage mich immer, wie das die großen Städte machen.

Nun gut, wir sind guten Mutes, dass es 2018 mit einem neuen Anlauf klappt, zumal wir ja wieder etwas gelernt haben.

Wir haben ja noch unsere Edelsteintage in Dillingen/Saar, die am 23. und 24. September dieses Jahr dort in der Stadthalle stattfinden. Dann sehen wir uns wieder.

 

 

 

Wir expandieren weiter, und werden erstmals im Hohenstaufensaal in Annweiler am Trifels eine Edelsteinbörse durchführen. Der denkmal-geschützte Festsaal bietet genau das richtige Ambiente für unsere Edelsteintage. Es haben sich jetzt schon sehr interessante Händler angesagt, die bei der Premiere mit dabei sein wollen. Wir berichten weiter.

Die Veranstaltung ist unsere erste Sommerveranstaltung und am 5. und 6. August jeweils von 11.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise liegen bei 3,00 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder ab 6 Jahren. Zum Eintrittspreis bekommen die Besucher noch einen persönlichen Glücksstein geschenkt.

Weitere Informationen bekommen Sie unter www.galerie-zauberwelt.de, Tel. 06872-9221083 oder Mobil 0179-5046977

 

 

Ein sehr erfolgreiches Wochenende ist vorbei. Wir können positive Bilanz ziehen. Ostern 2016 hat mal wieder alle Rekorde gesprengt. Die Tombola war ausverkauft am Montagabend! Wann gab es das schon einmal? Bei uns nie! Keine Lose mehr, keine Gewinne mehr, noch ein paar übriggebliebene Kleingewinne, von denen wir sowieso immer welche zu viel haben, liegen einsam auf dem Tisch. Wow, war das ein Wochenende.

Unsere Glücksfee Sarah ist ganz schön ins Schwitzen gekommen. Lob, Lob an sie und auch an unsere Händler, die uns mit Gewinnen unterstützt haben. Aber auch ein großes Lob an alle LoskäuferInnen, die dafür gesorgt haben, dass 1100 Euro an Hilf-Mit gespendet werden können. Wir bedanken uns im Namen der Saarbrücker Zeitung und Hílf-Mit, es war toll.

Auch die Besucherzahlen haben gestimmt. Trotz dem relativ schlechten Wetter haben etwa 1500 Besucher den Weg zu uns gefunden. Es gab viel zu bestaunen, die Sonderausstellung Fossilien wurde gerne besucht, und die Schleiferin Lydia Gommlich aus Dresden hatte reichlich zu tun.

Auch das Kinderprogramm „Bernsteinschleifen“ mit Heiko Müller wurde mal wieder ein Renner. Ein schönes, absolut zufriedenstellendes Wochenende.

Allen Akteuren ein herzliches Dankeschön, wir sehen uns alle wieder am 24. und 25. September 2016 in Dillingen/Saar in der Stadthalle.

Dort finden unsere nächsten Edelsteintage statt. Mehr unter www.galerie –zauberwelt.de